Team

Unser Praxisteam verbindet die Leidenschaft für Tiere und der Anspruch, umfassend und kompetent zu helfen. Uns war und ist immer schon wichtig, über den Tellerrand hinaus zu schauen und über die üblichen Routineaufgaben hinaus auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. 

Dr. Peter Stelzer, Tierarzt in Berg, Starnberger See

Dr. Peter Stelzer

Fachtierarzt für Tierzahnheilkunde (Kleintiere) und
Zusatzbezeichnung für Tierzahnheilkunde (alle Spezies)

Dr. Peter Stelzer verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der speziesübergreifenden Tierzahnheilkunde. 

Er studierte von 1982 bis 1987 in München Tiermedizin. Im Anschluss arbeitete er in verschiedenen Fachkliniken im In- und Ausland.

1989 gründete er in Berg seine eigene Praxis, die mit dem Umzug in größere Praxisräume 2006 deutlich erweitert und modernisiert wurde.

Bereits seit 1995 führt er die Zusatzbezeichnung Zahnheilkunde (Kleintier und Pferd), seit 2012 ist er Fachtierarzt für Zahnheilkunde (Kleintier) und ist Weiterbildungsermächtigter auf diesem Fachgebiet.

Darüberhinaus ist er Prüfer bei der Bayerischen Landestierärztekammer (BLTK). Er hält regelmäßig Vorträge und Seminare für Tierärzte und Tierbesitzer.

Tierarzpraxis Dr. Stelzer Team, Laura Sauer

Laura Sauer

Tiermedizinische Fachangestellte, Tierphysiotherapeutin für Hund und Pferd

Frau Sauer absolvierte ihre Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten von 2015 bis 2017 in einer großen Kleintierklinik im Westen von München. Von 2017 bis 2022 war sie dort beschäftigt und sammelte wertvolle Erfahrung vor allem im Op-Bereich und in der Anästhesie.

Im direkten Anschluss an ihre Ausbildung absolvierte sie berufsbegleitend eine zweijährige Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin bei der Triade in Neusäß.
Seit 2019 arbeitet sie nebenberuflich als mobile Tierphysiotherapeutin in und um München.

Frau Sauer unterstützt uns seit Anfang 2023 und bringt seither frischen Wind in unsere Praxis.